Mittwoch, 25. August 2010

Welcome Super-NOVA!

Yuhuu, ab heute bin ich offiziell Student! Und zwar am Northern Virginia Community College - kurz NOVA. Ich war so aufgeregt wo ich mich heute auf den Weg zum College gemacht habe - ich, ganz alleine auf Amerikas Straßen unterwegs. Dachte man, das kann ja nur in ner Katastrophe enden. Aber Google Maps klärt ziemlich viel :). Bin dann zum Glück auch heil angekommen und hab auch auf Anhieb das Gebäude gefunden zum dem ich musste. Erstmal in der falschen Etage verirrt und einen leichten Panikanfall bekommen aber dann doch noch den richtigen Raum gefunden :). Dann wurde mir offenbart ich müsste jetzt einen Englishtest schreiben - omg dachte ich nur. Nicht vorbereitet und nichts dabei für sowas. Aber dann wurde mir eh gesagt, das ich den Test ohne jegliche Hilfsmittel zu tun habe - also nichts mit Wörterbuch oder so^^. Hab dann en Blatt bekommen mit zwei Topics. Konnte mir dann eins davon aussuchen und sollte eine Composition schreiben. Die Fragen waren irgendwie en Witz :D. Die erste war "Fällt es dir leicht Englisch zu sprechen" und die zweite war "Wieso ist Erziehung heute so wichtig"? Ich habe mich dann schließlich für die erste Frage entschieden - fragt mich jetzt nicht wieso? Hab es dann auch irgendwie geschafft in einer halben Stunde über diesen Nonsense über zwei Seiten zu schreiben. Man da merkt man mal wie schnell man hier seine Englischfähigkeiten verbessert. Morgen habe ich dann noch Teil 2 des Tests und diesmal muss ich reden. Ich werde sehen^^. Und dann kann ich mich endlich in meine Klasse einschreiben. Habe "American Culture" gewählt hat sich irgendwie interessant angehört und bringt mir schonmal 3 Credits (yipiie hälfte geschafft) und dann werde ich noch einen Wochenend-Kunstkurs besuchen auf dem Richmond College :). Da freue ich mich ganz ganz besonders drauf - klar Kunst ist meine Muse.
Ansonsten habe ich mich heute noch im Fitnessstudio angemeldet (Gold´s Gym) und bin einem Soccerteam beigetreten. Hab auch schon mein erstes Spiel am Wochenende. Bzw werde dort mal reinschnuppern. Heute habe ich meine neue Area Directorin getroffen und sie ist ganz ganz süß :). Das lässt mich meine alte Area Directorin nicht so sehr vermissen :(. Aber sie wird immer meine Area Directorin bleiben - auch wenn nur die Area Directorin meines Herzens :).
Bis bald!
xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen