Montag, 2. August 2010

It´s weekend...

Dieses we war endlich mal erfreulich für mich und zugleich auch sehr sehr aufregend :). Die Kids und ich waren nämlich bei deren Großeltern zu Gast :). Wirklich ganz ganz tolle Menschen... so herzlich und liebenswert :). Freitag Abend hat mich dann der Grandpa von den Kids zu meinem ersten Au pair Meeting gefahren nach Greenville :) Ach die Stadt ist echt einen Besuch wert, vor allem Greenville Downtown. Überall hängen Lichter in den Bäumen und es erinnert mich ein bisschen an Paris an Weihnachten (an dieser Stelle einen dicken Kuss an Mella;)) ... Einmal Paris immer Paris^^... obwohl ich dasselbe von NEW YORK sagen kann und ich kann es eigentlich gar nicht oft genug sagen :) (Sarah Schatz ich freue mich schon das neue Jahr mit dir dort zu verbringen, dass heißt "warme Schokolade" im Central Park trinken ;)).
Das Aupair Meeting war sehr schön. Alles so liebe Mädelz :) und ich habe mich in der Runder sehr sehr wohl gefühlt, da es viel zu lachen gab^^. Wir waren in einem Restaurant was auch "The lazy goat" genannt wird^^...der Name hat mich ja schon skeptisch gemacht. Aber es gab ganz ganz leckeres mediteranes Essen ... Endlich mal eine tolle Pizza gegessen! Als ich wieder vom Treffen da war war es auch schon drei Uhr in der Nacht und ich bin quasi tod isn Bett gefallen:P


Der nächste Tag war dann sehr sehr aufregend, da wir zum See gefahren sind um Jetski zu fahren :) It was awesome! Das beste was ich jemals auf einem See bzw an Wassersportarten gemacht habe ^^ Obwohl man sagen kann das es mehr Spaß als Sport ist^^... Das war einfach nur geil mit 100 Sachen über den See zu brettern :). Sind dann zu ner Insel gefahren, die den Großeltern gehört^^...mit Seehaus mitsamt Küche^^... dort wurde sich schnell etwas gestärkt mit Soda und ein paar Kräkern und dann ging es auch schon weiter :)... Tja leider haben alle schönen Dinge auch ein Ende und es ging am späten Nachmittag wieder zurück :(... Dort erwatete uns dann selbstgemachte Pasta von der Grandma ... es war wirklich lecker und mal nicht fettig! zum Glück...(Omi du machst trotzdem noch das beste Essen und ich vermisse dich...ach Opi deine Pommes vermisse ich auch und dich natürlich auch;)).
Das wars auch schon von meinem we was echt schön war :)...


Nun noch ein paar Sachen die sich mal grundlegend von Deutschland unterscheiden...

1. Sehr sehr großer Verbrauch von Essen...
Hauptsache man hat für drei Menschen auf dem Teller und isst aber nur für einen! Schande ist das, da der Rest einfach sein Ende im Mülleimer findet! Ich mag es nicht wenn man so mit Essen umgeht! Schämen sollte man sich!
2. Waschen, waschen, waschen!
Es wird wirklich jeden Tag gewaschen und das auch nur weil jede Nacht ein neuer Schlafanzug angezogen wird und jeden Tag eine andere Hose... Beim Shirt oder Top versteh ich das ja noch...aber beim Schlafanzug und der Hose? Also mal echt... muss ja wohl mal echt nicht sein...
3. Technik; überall Technik!
Es ist hier normal das Kids schon mit sechs Jahren ein Handy besitzen, mehrer Laptops und omg ohne einen Ipod oder anderem know how kann der Amerikaner ja gar nicht Leben^^...
4. Pflege ist alles!
Ich will eigentlich nicht wissen wieviel Cremes und Kosmetikprodukte hier eine Frau pro Monat verbraucht^^... Ich mein Pflege ist wichtig aber hier ist das geradezu ein absoluter wahn^^...So das sich während des Autofahrens noch zweimal die Zähne geputzt wird und zehn Lotions gecremt werden...obwohl dies schon vor zehn Minuten geschehen ist^^

So da gibts bestimmt noch mehr ...aber mir fällt grad nichts ein ^^

Meine Family, Mädelz und Jungs ich vermisse euch und drück euch ganz fest!

Ps an Martin und Dieter: Es war witzig Party mit euch zu machen mit Skype ^^...das nächste mal spiel ich aber mit und zwar mit Bier.. °räusper° ich mein mit Cola^^bin ja brav...

All the best
Jenny



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen