Donnerstag, 17. Juni 2010

My dream becomes true!?!

Ich kann es noch gar nicht glauben, dass ich in gerade mal 25 Tagen (und zwar an einem Montag den 12.07) in das Flugzeug nach Amerika steigen werde :)...
Es ist für mich immer noch so unwirklich irgendwie. Vielleicht habe ich deshalb auch noch kein mulmiges Gefühl im Bauch, weil es mir sowieso noch gar nicht so richtig bewusst ist, was für einen großen Schritt ich gehen werde.


...Aber mal auf Anfang.
Nachdem ich freigeschaltet wurde im Aupairroom vergingen gerade mal fünf Stunden und die erste Familie hatte mich angeschrieben, was mich sehr sehr gefreut hat. Diese Familie kam aus South Carolina und hatte zwei süße Kinder (6 und 13), einen Jungen und ein Mädel. Die haben mir auch gerade einen langen persönlichen Brief geschrieben, an dem man schon gerade gemerkt hat das sie sich ziemlich aufmerksam meine Bewerbung durchgelesen hatten, da sie auf persönliche Dinge eingegangen sind die ich nur mal so am Rande erwähnt hatte :). Nun ja auf jedenfall hat sich der erste positive Eindruck dann am Telefon bestätigt. Wir hatten viel zu lachen (also die Hostmum und ich) und haben uns auf Anhieb gut verstanden. Dann habe ich noch ein bisschen mit deren jetzigem Aupair geredet und joa alles war soweit schonmal suuper. Trotzdem wollte ich noch etwas warten und schauen welche Familien mich sonst noch so anschreiben.

Von den Familien die mich im laufe der letzten Zeit angeschrieben hatten habe ich mir dann zwei Favoriten rausgesucht. Einmal die Familie aus South Carolina, die mich als aller erstes kontaktiert hatte und noch eine andere Familie aus Conneticut (die sich auch relativ früh gemeldet hat und zwar zwei drei Tage nach der ersten Familie).
Joa...wie die beiden Familien mir rüberkamen und auch die Telefonate war halt einfach perfekt.

Dann kam der schwierige Teil der ganzen Geschichte...Ich musste mich entscheiden! Wirklich sehr sehr schwer ist mir das gefallen weil beide auf gleicher Ebene bei mir standen.
Aber irgendwie nachdem ich dann Tage um Tage gegrübelt hab, hab ich einfach nach Bauchgefühl entschieden und habe jetzt mit der Familie aus South Carolina gematcht:) und mittlerweile weiß ich auch das es die richtige Entscheidung war :)

Letzten Dienstag war ich dann bei der Botschaft und tadaa Visum erhalten :) Nun steht meinem "American Dream" absolut nichts mehr im Wege soweit...


Nun gut das zum neusten Stand :)
*In Liebe Jen*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen