Samstag, 28. August 2010

I need a boyfriend :D!

Dieser Satz ist mit einer lustigen zugleich für mich sehr peinlichen Geschichte verbunden ^^. Heute habe ich mich mit Pam einem anderen Aupair aus Brasilien getroffen. Und der ganze Abend war so unglaublich witzig! Wenn ich dran denke fang ich schon wieder an zu lachen :D. Es fing damit an, dass wir zu Mc Donalds sind um zu quatschen und einen Milchshake zu genießen. Plötzlich sagt Pam zu mir: Weißt du was? Ich brauche einen Freund. Und ich verstand sie nicht ganz und hab ihre Aussage wiederholt und das leider etwas zu laut, dass ein Junge der sich gerade etwas zu Trinken holen wollte es mitbekommen hat. Er kam dann plötzlich an unseren Tisch und sagte so : Keine Panik du wirst einen Freund finden. Omg. Das war mir ja mal sowas von peinlich, vor allem weil er dann auch noch gut aussah. Wieso bin ich nur immer so laut :D. Ich war dann erstmal knallrot und hab mich nicht mehr einbekommen, weil Pam laut losgelacht hat. Ah wo ist das Loch in dem ich verschwinden kann? Das witzigste an der Sache war jedoch, dass ich komischerweise am Ende unseres Mc Donalds Trips seine Handynummer in der Tasche hatte. Dinge gibts, die gibts gar nicht :D. Danach ging es zu Walmart. Ja Mädelz lieben einfach SHOPPING, egal wenn es schon fast 12 Uhr nachts ist^^. Der Spaß ging weiter, als wir Klamotten anprobiert haben. Da wir aus manchen Sachen nicht mehr rauskamen und uns dabei verenken mussten ohne Ende ging das Gelache weiter. Ich will aber ehrlich gesagt nicht wissen was der Mann vor der Kabiene gedacht haben muss. So gehen ein paar Schritte weiter, da sieht Pam noch ein Shirt was sie mag...ist aber zu faul zurück in die Umkleide zu gehen, die davon mal abgesehen eh alle voll waren^^. Joa da dachte sich die Liebe mal...klettern wir doch einfach mal in einen Kleiderständer und ziehen uns da um. Ich mein sieht ja keiner oder so^^. Das hättet ihr echt sehen sollen. Ich wäre fast lachend zusammengebrochen und die Verkäuferin stand neben uns und fängt ebenfalls an zu lachen. Na ja sieht man auch nicht alle Tage, dass jemand in nem Kleiderständer rumklettert und sich dabei auch noch umzieht :D. Ich kann nur sagen, dass war definitiv nicht unser letztes Treffen und ich habe sie jetzt schon in mein Herz geschlossen. Sie ist so lieb und witzig :). Sonntag ist dann sogar schon Kino geplant und zwar EAT, PRAY, LOVE mit Julia Roberts. Ah ich liebe sie :).
So was ich vergaß gestern habe ich doch tatsächlich WONKA Schoki gefunden, da hatte ich grad Lust den Film zu schauen :). Ich brauch das "Goldene Ticket" :D.
Ach ja was so geplant ist für nächste Woche ist folgendes: Am Donnerstag werde ich mein erstes Baseballspiel begutachten [Red Sox´s] und Freitag gehts dann nach New York zu meiner süßen Luise [eigentlich ja Conneticut; Darien, aber komme in New York an]:). Ich freu mich schon unglaublich drauf. :)
So das wars wieder soweit.
Bis bald!
xoxo

Freitag, 27. August 2010

Adopt a Highway?!?

Diese Schilder "Adopt a Highway" sieht man hier überall. Mit Herzchen und alles :). Ist das nicht süß? Die Frage ist nur: Zu welchem Zweck? Was will man denn bitte mit einer Straße??? Hey Leute wir fahren gerade über meine adoptierte Schnellstraße :D. Also irgendwie schon etwas seltsam??
Will diesen Eintrag mal nutzen um  grundlegende Unterschiede von Deutschland und America zu erläutern und diesmal sind wir in der Kategorie:
Auf Americas Straßen unterwegs - Verkehrsregeln.


1. Ich habe so den Eindruck, dass die Amerikaner alles andere tun nur kein Autofahren. Da wird mit dem Handy handtiert, oder sich mal nebenbei geschminkt, sogar Zähne putzen ist kein großes Ding während des Autofahrens. Sehr unaufmerksam alles.
2. Da gibt es dies Kreuzungen an denen jeder ein Stopschild hat, was heißt wer zuerst kommt malt zuerst... Sehr entspannend eigentlich...nur manchmal bin ich an diesen Kreuzungen auch noch etwas unsicher, vor allem wenn dann das Gewinke losgeht...puuh
3. Bei rot kann rechts abgebogen werden - doch Vorsicht! Kann eine gefährliche Angelegenheit sein, wie schon öfters festgestellt.
4. Dann gilt hier irgendwie das Motto: Wer bremst verliert! Da alles zwei und dreispurig ist und auf jeder Spur Autos kommen (also auch schneller Autos, da man auch rechts überholen kann) ist bremsen also recht gefährlich und Auffahrgefahr herrscht permanent ...
Man, man da gibts bestimmt noch mehr - klar gibts da mehr, hab grad nur mal wieder einen Blackout...ok Leutz dann ein ander Mal mehr.
Bis bald!
xoxo

Mittwoch, 25. August 2010

Welcome Super-NOVA!

Yuhuu, ab heute bin ich offiziell Student! Und zwar am Northern Virginia Community College - kurz NOVA. Ich war so aufgeregt wo ich mich heute auf den Weg zum College gemacht habe - ich, ganz alleine auf Amerikas Straßen unterwegs. Dachte man, das kann ja nur in ner Katastrophe enden. Aber Google Maps klärt ziemlich viel :). Bin dann zum Glück auch heil angekommen und hab auch auf Anhieb das Gebäude gefunden zum dem ich musste. Erstmal in der falschen Etage verirrt und einen leichten Panikanfall bekommen aber dann doch noch den richtigen Raum gefunden :). Dann wurde mir offenbart ich müsste jetzt einen Englishtest schreiben - omg dachte ich nur. Nicht vorbereitet und nichts dabei für sowas. Aber dann wurde mir eh gesagt, das ich den Test ohne jegliche Hilfsmittel zu tun habe - also nichts mit Wörterbuch oder so^^. Hab dann en Blatt bekommen mit zwei Topics. Konnte mir dann eins davon aussuchen und sollte eine Composition schreiben. Die Fragen waren irgendwie en Witz :D. Die erste war "Fällt es dir leicht Englisch zu sprechen" und die zweite war "Wieso ist Erziehung heute so wichtig"? Ich habe mich dann schließlich für die erste Frage entschieden - fragt mich jetzt nicht wieso? Hab es dann auch irgendwie geschafft in einer halben Stunde über diesen Nonsense über zwei Seiten zu schreiben. Man da merkt man mal wie schnell man hier seine Englischfähigkeiten verbessert. Morgen habe ich dann noch Teil 2 des Tests und diesmal muss ich reden. Ich werde sehen^^. Und dann kann ich mich endlich in meine Klasse einschreiben. Habe "American Culture" gewählt hat sich irgendwie interessant angehört und bringt mir schonmal 3 Credits (yipiie hälfte geschafft) und dann werde ich noch einen Wochenend-Kunstkurs besuchen auf dem Richmond College :). Da freue ich mich ganz ganz besonders drauf - klar Kunst ist meine Muse.
Ansonsten habe ich mich heute noch im Fitnessstudio angemeldet (Gold´s Gym) und bin einem Soccerteam beigetreten. Hab auch schon mein erstes Spiel am Wochenende. Bzw werde dort mal reinschnuppern. Heute habe ich meine neue Area Directorin getroffen und sie ist ganz ganz süß :). Das lässt mich meine alte Area Directorin nicht so sehr vermissen :(. Aber sie wird immer meine Area Directorin bleiben - auch wenn nur die Area Directorin meines Herzens :).
Bis bald!
xoxo

Montag, 23. August 2010

Alles Gute zum Alltag von Virginia!

Da bin ich wieder und diesmal aus dem herzallerliebsten Virginia :).
Ich bin nämlich jetzt umgezogen und hoffe nun kehrt endlich mal Alltag in meiner kleinen/großen Welt ein. Ich wohne jetzt in der Nähe von Washington D.C. und das ist schon ziemlich aufregend muss ich mal so am Rande erwähnen. Vielleicht treff ich ja sogar Obama, was aber schon sehr unreal wäre. Das weiße Haus habe ich aber schon gesehen, sowie das Lincoln Memorial und das Washington Monument. Aber da es bis nach Washington nur sowas wie einen Sprung ist werde ich wohl noch ganz ganz viel zu sehen bekommen :). In der nächsten Zeit ist aber noch ein bisschen mehr für mich geplant :). Demnächst möchte ich gerne mal nach Boston fliegen um eine Freundin zu besuchen, die ich auf der Oriantation in New York kennengelernt habe, sowie ein Trip nach Conneticut und zurück nach South Carolina geplant ist. Ich werde sehen wann ich das alles so machen werde. Erstmal muss ich mich wieder eingewöhnen was wohl erstmal der wichtigste Schritt ist. Nächsten Monat schon will mich vielleicht ein anderes ganz ganz tolles Au pair was ich in New York getroffen habe besuchen :). Ich freu mich schon. In zwei Wochen geht es dann auf mein erstes Baseballspiel und das auch noch von den Red Sox´s. Bin gespannt ohne Ende. Ansonsten fahr ich im Moment viel mit dem Auto durch die Gegend um alles kennenzulernen und es klappt auch langsam ganz gut. Finde ich zumindest ^^. Wir werden sehen und ihr hört bald wieder von mir. 
xoxo  

Mittwoch, 18. August 2010

It´s shopping time...[Ha, ich habe einen ALDI gefunden]

Heute war der erste Schultag und es war einfach alles so aufregend :). M. war so absolut glücklich und sie sah so süß aus mit ihrem neuen Ranzen :). Ich bin heute dann als Fotomensch eingesprungen, was mir sehr  viel Freude bereitete:). Ja ich liebe es Fotos von allem und jedem zu knipsen. Ich glaube da hab ich irgend en Gen von den Japanern geerbt mit denen ihrer ganzen Knipserrei XD.
Nachdem Denia und ich die Kids dann bei der Schule abgesetzt haben sind wir zwei erstmal schön Shoppen gefahren [Yipiiiieh]. Erst sind wir in einen Store mit Bastelstuff und Dekorationstuff gefahren uund wie soll es auch anders sein? Jenny hing mal wieder nur bei den Sachen für Scrapbooking rum. Es ist einfach unglaublich wie viele geile Sachen du so für diese Art von basteln bekommen kannst [i love it]. Und ich konnte es kaum glauben aber irgendwie konnte man in diesem Store schon Weihnachtsbäume und so kaufen [ja echt!]. Liebe Amerikaner; vielleicht ein bisschen zu früh dran? Dann später gab es noch eine Überraschung für mich, da meine Betreuerin mir heimlich ein Scrapbook gekauft hat und es mir mit einer Widmung geschenkt hat :) [Yipiiie nun kann ich starten].

Dann fing es total an zu regnen und wir kamen auf die Idee uns Tüten über den Kopf zu stülpen und sind barfuß durch den regen gerannt [es war so witzig]. Nachdem wir uns durch Wind und Wetter gekämpft hatten gings dann in rue 21 und ich liebe es unglaublich [siehe meine Ausbeute auf dem Foto].

Als ich da einen Teil meines Geldes gelassen hatte [muss aber sagen war sehr sehr billig] und um die Ecke spazierte, traute ich meinen Augen nicht so richtig...da stand ich doch tatsächlich vor einem ALDI ^^[was hieß: Schokoretten kaufen].
Na ja es war ein sehr schöner Tag den ich nicht so schnell vergessen werde.:)
xoxo

Jenny goes Virginia!

So ihr Lieben,
mein Rematch neigt sich dem Ende zu und ich habe eine tolle neue Familie gefunden :). Das heißt es geht am Donnerstag für mich nach Virginia, Lake Ridge sehr in die Nähe von Washington D.C. :) Ich muss sagen, dass ich total aufgeregt bin, wie als wäre es meine erste Familie oder es ist wie bei der ersten Familie [also von der Aufregung her] ^^. Wie auch immer ich habe ein sehr gutes Gefühl bei der ganzen Sache und freue mich. Die einzige Sache die mich etwas traurig macht ist, dass ich meine Betreuerin und ihre Kinder verlassen muss :( . Wir sind in der kurzen Zeit so zusammengewachsen und so gute Freunde geworden und ich fühle mich hier als wäre es mein zweites Zuhause :)...Aber ich bin mir sicher, dass es bei der nächsten Familie nicht viel anders wird. Aber an dieser Stelle nochmal : Denia, I love you and your family and i am really looking forward to visit you and i hope you visit me too :).
But I am looking forward to my new hostfamily too :)


You need a haircut!

Gestern war ein sehr stressiger Tag, da wir so viele Besorgungen machen mussten für den heutigen Tag [erster Schultag]. Und K. musste echt dringend mal zum Friseur, da er auf seinem Kopf schon ein halbes Beet hatte^^. Wir waren dann in einem voll coolen Friseur :)... Es war wie eine große Fanmeile mit Basketballstuff, Baseballstuff und Footballstuff [siehe Fotos]. Natürlich lief das alles wieder ganz anders ab als in Germany... nichts mit Termin machen und sowas... das ist Expressarbeit da und ein rein und rausgelaufe. Und von Haare waschen auch noch nichts gehört? Wer weiß, wer weiß? Natürlich alles auch mit jeglichen Unterhaltungsstuff ausgerüstet ^^... Habe dann mit den den Kids ein bisschen Basketball gespielt [bzw. versucht^^] und natürlich Wii Sports [durfte ja nicht fehlen da alles im Motto Sport war]... nun ja soviel dazu ^^.
P.S. an Familie und Freunde: Ihr erzählt mir immer wie fleißig ihr meinen Blog lest via Skype, aber wie wäre es mal mit Kommentaren? XD
Lieb euch alle!

xoxo

Montag, 16. August 2010

sleep well in your bettgestell :-D

Dieser Spruch musste einfach sein! Und jetzt ein bisschen was zum Wochenende...
Also am Freitag war eigentlich nicht so viel los. Die Woche hatte mich doch dann mehr fertig gemacht als ich dachte und ich lag eigentlich schon ziemlich früh in meinem Bettchen. Samstag war dann Hausputz angesagt und eine "Guitar hero" season mit Kyle :). Ich kann nur immer wieder erwähnen wie sehr ich die Kinder hier mag und auch meine Betreuerin:) "Denia, you and the kid´s are amazing! I really like you and your family!". Danach ging es zu P.F. CHANG´S, einem Chinarestaurant, wie der Name ja auch schon sagt :).
It was delicious! Wenn meine liebste Mum [die liebsten Grüße an dieser Stelle] gesehen hätte, was ich da so gegessen habe, hätte sie wahrscheinlich nur mit dem Kopf geschüttelt. Weil ich sowas für gewöhnlich nie essen würde^^.
Zum Beispiel: Scampies and gebratene Erbsen.
Es war einfach nur lecker!
Danach ging es ins Kino in CHARLIE ST. CLOUD mit Zac Efron. Es war eibfach nur toll und ich habe auch alles verstanden, obwohl ich erst skeptisch war was das angeht, da es ja auch das erste Mal war, dass ich im Kino hier war. Es sieht in so nem Kino eigentlich ganz anders aus als bei uns Zuhause. Viel schönere Atmosphäre und natürlich überall Teppich :) [Siehe Fotos].
Es war teilweise so peinlich, weil ich eigentlich den ganzen Film über geweint habe XD...


Charlie St. Cloud.
Es ist über einen Jungen, der bei einem Autounfall seinen kleinen Bruder verliert und danach mit seinem Geist weiterhin Kontakt hat. Irgendwann tritt eine Frau in sein Leben und er muss sich entscheiden zwischen ihr und einem Versprechen, dass er seinem Bruder gegeben hat.
Ich fand gut, dass sich Zac Efron endlich mal von diesem High School Musical Schmalzjungen Image losreist und als Schauspieler für mich persönlich überzeugt hat.

Weitere Filme die sehenswert sein werden die aber erst in nem halben Jahr oder sogar noch später in den Kinos in Deutschland zu finden sein werden:

*Let´s not and we say we did [easy A]
*Conviction [Mum ein Film für dich]

So das wars aus Amerika vom letzten Wochenende...
xoxo

Freitag, 13. August 2010

Die Tage gleiten dahin...

Ich bin jetzt schon über einen Monat hier und es kommt mir so vor als wäre ich gestern erst ins Flugzeug gestiegen. Die Zeit rennt einfach so unglaublich, weil man hier so viel erlebt und eigentlich keinen Tag mit langeweile verbringen muss. AMERIKA du bist aufregend! und wie.
Letzte Woche waren wir bei Monkey Joe´s...ach ja da ist mein kleines Herzchen aufgeblüht :). Das ist sowas wie ein Spielplatz in einer Halle und alle Geräte sind halt aus Gummi und mit Luft aufgeblasen:)... Das war einfach nur so witzig! Das dumme war nur, dass ich ein Kleid anhatte...Ja, ja beim Rutschen war das schon iwie sehr sehr; ehm schwierig zu handhaben... :P.
Hatte zwischendurch mal einen kleinen Break und bin zu BARNES & NOBLE gegangen. Das ist so en ganz ganz großer Bookstore, was auch wieder so typisch Amerika ist:
+Starbucks
+Wireless Lan
+Wohnzimmerequipment
+Fernseh
Ja wirklich man kam sich iwie vor wie in nem Wohnzimmer:)
Ich hab mir dann meinen ersten amerikanischen Novel gekauft und werde auch hoffentlich bald Zeit finden ihn zu starten. 

Stephanie Meyer - The Host
Ja ich bin mal gespannt, da ne Freundin von mir meinte, dass es auf deutsch schon kompliziert wäre... 
Mehr kann ich eigentlich zu diesem Zeitpunkt nicht erzählen...
Ihr hört bald wieder von mir.
xoxo

Montag, 9. August 2010

Jenny goes to Anderson...

Nach langem hin und her, habe ich mich jetzt entschieden bei meiner Hostfamily auszuziehen und zu meiner Area Directorin zu ziehen ...
Aber erstmal wie es dazu kam.. es war einfach nicht gut für mich da zu bleiben, weil ich gegen die Tiere allergisch reagiert habe und wirklich überall Ausschlag bekommen habe und auch etwas krank geworden bin. Nun ja ich werde die kleine sehr vermisse und sie war auch sehr sehr niedergeschlagen, als ich gegangen bin... aber es war das beste so...
Nun wohne ich bei meiner Area Directorin udn es ist echt wunderschöön hier :). Und wir haben viel zu lachen ;) sie ist echt eine ganz ganz tolle Persönlichkeit :).

Ein anderes Au pair ist auch noch hier und wir waren gestern mit den Kids von ihr auf so einer Rollerskaterbahn, die den totalen Discoflair hatte (es war ein Traum), plötzlich war ich inmitten einer dieser amerikanischen Teenagerkomödien gelandet (ja Leute das ist America)!
Ich freue mich total auf morgen, da ich mir morgen endlich ein Scrapbook kaufen kann und eins anfangen kann ;)...wollte ich schon längst aber kam als nicht dazu :)
Yipiiie!

So das wars auch erstmal

xoxo

Montag, 2. August 2010

It´s weekend...

Dieses we war endlich mal erfreulich für mich und zugleich auch sehr sehr aufregend :). Die Kids und ich waren nämlich bei deren Großeltern zu Gast :). Wirklich ganz ganz tolle Menschen... so herzlich und liebenswert :). Freitag Abend hat mich dann der Grandpa von den Kids zu meinem ersten Au pair Meeting gefahren nach Greenville :) Ach die Stadt ist echt einen Besuch wert, vor allem Greenville Downtown. Überall hängen Lichter in den Bäumen und es erinnert mich ein bisschen an Paris an Weihnachten (an dieser Stelle einen dicken Kuss an Mella;)) ... Einmal Paris immer Paris^^... obwohl ich dasselbe von NEW YORK sagen kann und ich kann es eigentlich gar nicht oft genug sagen :) (Sarah Schatz ich freue mich schon das neue Jahr mit dir dort zu verbringen, dass heißt "warme Schokolade" im Central Park trinken ;)).
Das Aupair Meeting war sehr schön. Alles so liebe Mädelz :) und ich habe mich in der Runder sehr sehr wohl gefühlt, da es viel zu lachen gab^^. Wir waren in einem Restaurant was auch "The lazy goat" genannt wird^^...der Name hat mich ja schon skeptisch gemacht. Aber es gab ganz ganz leckeres mediteranes Essen ... Endlich mal eine tolle Pizza gegessen! Als ich wieder vom Treffen da war war es auch schon drei Uhr in der Nacht und ich bin quasi tod isn Bett gefallen:P


Der nächste Tag war dann sehr sehr aufregend, da wir zum See gefahren sind um Jetski zu fahren :) It was awesome! Das beste was ich jemals auf einem See bzw an Wassersportarten gemacht habe ^^ Obwohl man sagen kann das es mehr Spaß als Sport ist^^... Das war einfach nur geil mit 100 Sachen über den See zu brettern :). Sind dann zu ner Insel gefahren, die den Großeltern gehört^^...mit Seehaus mitsamt Küche^^... dort wurde sich schnell etwas gestärkt mit Soda und ein paar Kräkern und dann ging es auch schon weiter :)... Tja leider haben alle schönen Dinge auch ein Ende und es ging am späten Nachmittag wieder zurück :(... Dort erwatete uns dann selbstgemachte Pasta von der Grandma ... es war wirklich lecker und mal nicht fettig! zum Glück...(Omi du machst trotzdem noch das beste Essen und ich vermisse dich...ach Opi deine Pommes vermisse ich auch und dich natürlich auch;)).
Das wars auch schon von meinem we was echt schön war :)...


Nun noch ein paar Sachen die sich mal grundlegend von Deutschland unterscheiden...

1. Sehr sehr großer Verbrauch von Essen...
Hauptsache man hat für drei Menschen auf dem Teller und isst aber nur für einen! Schande ist das, da der Rest einfach sein Ende im Mülleimer findet! Ich mag es nicht wenn man so mit Essen umgeht! Schämen sollte man sich!
2. Waschen, waschen, waschen!
Es wird wirklich jeden Tag gewaschen und das auch nur weil jede Nacht ein neuer Schlafanzug angezogen wird und jeden Tag eine andere Hose... Beim Shirt oder Top versteh ich das ja noch...aber beim Schlafanzug und der Hose? Also mal echt... muss ja wohl mal echt nicht sein...
3. Technik; überall Technik!
Es ist hier normal das Kids schon mit sechs Jahren ein Handy besitzen, mehrer Laptops und omg ohne einen Ipod oder anderem know how kann der Amerikaner ja gar nicht Leben^^...
4. Pflege ist alles!
Ich will eigentlich nicht wissen wieviel Cremes und Kosmetikprodukte hier eine Frau pro Monat verbraucht^^... Ich mein Pflege ist wichtig aber hier ist das geradezu ein absoluter wahn^^...So das sich während des Autofahrens noch zweimal die Zähne geputzt wird und zehn Lotions gecremt werden...obwohl dies schon vor zehn Minuten geschehen ist^^

So da gibts bestimmt noch mehr ...aber mir fällt grad nichts ein ^^

Meine Family, Mädelz und Jungs ich vermisse euch und drück euch ganz fest!

Ps an Martin und Dieter: Es war witzig Party mit euch zu machen mit Skype ^^...das nächste mal spiel ich aber mit und zwar mit Bier.. °räusper° ich mein mit Cola^^bin ja brav...

All the best
Jenny